Schulstandorte und Räumlichkeiten

Förderschule Rastenberg

Herrenstraße 34

In Rastenberg lernen ca.100 Schüler*innen in barrierefreien Klassenräumen. Eine moderne Sporthalle, ein Therapiebad, eine Lehrküche, Hauswirtschaftsräume, Werkräume sowie Räume für Einzel-, Physio- und Kunsttherapie stehen zur Verfügung. In der Aula finden Theater- und Zirkusprojekte, Gottesdienste und andere Veranstaltungen statt.

Förderschule Sömmerda

Nicolaus-von-Dreyse-Straße 9

In Sömmerda lernen ca. 90 Schüler*innen. Das barrierefreie Haus verfügt über Klassenräume, Einzeltherapieräume, einen Gymnastikraum, eine Lehrküche, Hauswirtschaftsräume sowie einem Werkraum.

Außenstelle der Werkstufe Sömmerda

Rheinmetallstraße 1

In der Außenstelle der Werkstufe Sömmerda lernen ca. 30 Schüler*innen. Das gesamte Haus ist ebenfalls barrierefrei ausgestattet und bietet neben den Klassenräumen auch einen Raum für den hauswirtschaftlichen Unterricht und eine Lehrküche.