Besuch aus Sambia

Es war eine lange Zeit der Vorbereitung, doch endlich ist es passiert - Herr Chila, der Schulleiter einer Förderschule in Sambia, hat unsere Schule besucht! Ein besonderer Moment, auf den wir schon lange hingearbeitet haben. Zwischen unserer Schule und der Schule in Sambia besteht bereits seit einiger Zeit ein enger Kontakt, und dieser Besuch war ein wichtiger Schritt in unserer Partnerschaft.

Die letzten zwei Tage waren einfach unvergesslich und voller Ereignisse. Herr Chila hat nicht nur unsere Schule besichtigt, sondern auch in unseren Klassen hospitiert. Unsere SchülerInnen waren schon sehr neugierig, diese besondere Begegnung zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Besonders berührend war, als Herr Chila früh am Morgen die Andachten abhielt. Seine Worte waren voller Herzenswärme.

Wir möchten an dieser Stelle einen besonderen Dank an Herrn Goseberg und Frau Kotzem aussprechen, die unermüdlich an der Vorbereitung dieses Besuchs gearbeitet haben. Ohne ihre Einsatzbereitschaft und Leidenschaft wäre dies nicht möglich gewesen.

Dieser Besuch hat nicht nur unsere SchülerInnen und KollegInnen inspiriert, sondern auch uns alle daran erinnert, wie wichtig der Austausch zwischen verschiedenen Kulturen und Schulen ist.

Danke, Herr Chila, für Ihre Zeit und Ihr Engagement. Wir hoffen, dass diese Beziehung weiter wachsen und gedeihen wird, und wir freuen uns auf zukünftige Begegnungen und Projekte. 🌍❤️ #Schulpartnerschaft #KulturellerAustausch #GemeinsamStark